Start Konzert BIG THIEF in der Hafenkneipe

BIG THIEF in der Hafenkneipe

TEILEN

Big Thief aus Brooklyn, New York haben sich mit „Masterpiece“ in die Herzen der Kritiker und einer wachsenden Fangemeinde gespielt. Auf ihrer Debütplatte verarbeitet die vierköpfige Band um Adrianne Lenker persönliche und gesellschaftliche Themen auf schonungslos direkte, und berührend ehrliche Weise.

Stilistisch bewegen sich die 12 Songs zwischen schrammeligem Indie Rock, Grunge und Folk. Es ist dies ein Wirbelsturm eingebettet in wuchtigem, vollem Sound. Dabei verleiht die verletzliche und emotionale Stimme von Sängerin Adrianne Lenker dem Ganzen eine melancholische Note und eine Prise Nostalgie. Wer das hört versteht, dass die Scheibe auf diversen „Best-of 2016“ Listen erscheint. Am 31. Januar spielen Big Thief nun das erste Mal auch bei uns.

Es wird eine kleine, aber feine Show einer hervorragenden Liveband in der Hafenkneipe Zürich. Die Prognose ist nicht besonders gewagt: in diesem intimen Rahmen, wird man die New Yorker wohl später nicht mehr erleben können.

LIVE: 31.01.17 Hafenkneipe Zürich, 19:30 Uhr

Kaspar Hunziker

4 KOMMENTARE

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR