Shiva Arbabi

Shiva Arbabi

Captain

Shiva Arbabi wurde 1999 mit dem Radio-Virus infiziert. Nach einer Odyssee in privaten Radiogewässern baute sie 2010 ihr eigenes Internetradio auf und segelt seit dem mit ihrer Crew gegen den Strom, um täglich neue Musikschätze für die treue Hörerschaft zu finden. Hier gibt es Musik für eine gerechte Welt und für alle, die ihren musikalischen Horizont erweitern möchten.

Marc Flury

Marc Flury

DJ, Autor

Marc Flury liebt 80er Hardcore, entrückten Progrock, klassischen Schweinerock, krudes Indiegeschrabbel und hat ein Herz für den Popsong. Da musste er ja früher oder später auf dem Piratenschiff angeheuert werden. In seiner Sendung «School of Rock» gibt es eine Stunde Jubel, Trubel und Bums für alle, die endlich mal was Vernüftiges lernen wollen. Jeden zweiten Mittwoch von 21-22 Uhr.

Andreas Güntensperger

Andreas Güntensperger

Technik

Was wäre Piratenradio.ch ohne Andreas? Nichts. Es würde uns nicht geben. Er ist einfach der beste technische Offizier und Lieutenant, den man sich wünschen kann. Sein Know-how in Sachen Technik und Computer ist unbezahlbar. Deshalb konnten wir ihn bis heute nicht entschädigen.

Jorge Spahn

Jorge Spahn

DJ

Die Sendung «Radio Free Bakersfield» sind 60 Minuten twang, crunch und oomph! Französischer Rockabilly, Garage Punk, Lounge, Jazz, Metal, Hawaiin, Country, Cowpunk und Swing aus fünf Kontinenten. Lounge aus Polen? Surf aus Chile? Garage aus Japan? Rockabilly aus Deutschland? Metal aus Schweden? Seine Show direkt aus Kalifornien gibt es jeweils jeden ersten Dienstag im Monat von 21-22 Uhr.

Jürg Zentner

Jürg Zentner

CEO

Journalist, Texter und Autor Jürg Zentner ist unser Wind in den Segeln. Seit über 20 Jahren textet kreiert und entwirft er Magazine, Fernsehsachen, Bühnenstücke, Flimdrehbücher, Reklame und Texte am Fliessband bei Zentnerindustries. Für uns macht er ordentlich Wind, damit wir nicht stehen bleiben.

Dominik Zeltner

Dominik Zeltner

Station Voice

Dürfen wir vorstellen: Dominik ist unser wahrer Pirat und die Stimme des Senders. Eigentlich wollten wir sein Gesicht nicht zeigen, falls er mal gesucht wird. Mit seinem einzigartigen Organ und den verrückten Trailers überfällt er rund um die Uhr unsere Hörerschaft und schüchtert sie etwas ein. Inzwischen haben sie sich jedoch an seine Sprüche gewöhnt.

Martin Bläsi

Martin Bläsi

Moderator

Musik ist sein Leben. Inzwischen könnte Martin mit seiner beachtlichen Plattensammlung selber einen Laden eröffnen. In seiner Sendung «Hier spielt die Musik» empfiehlt er unseren Hörern, was man auf keinen Fall verpassen darf. In vier Jahreszeiten-Editionen erscheinen jeweils am Donnerstag von 21-23 Uhr seine Highlights auf Piratenradio.ch.

Michael Rechsteiner

Michael Rechsteiner

Autor

Mit seiner depressivsten Morgenshow der Welt hat Michael Rechsteiner Berühmtheit auf Piratenradio.ch erlangt. Doch das ist inzwischen schon ein paar Jahre her. Mittlerweile ist er einfach zu positiv eingestellt, weshalb er lieber Musikquizzes und Bestenlisten zusammenstellt. Wir sind einverstanden, solange er uns mit seiner guten Laune nicht auf die Nerven geht.

Kaspar Hunziker

Kaspar Hunziker

Autor

Vielleicht ist Kaspar der Beweis, dass auf dem Land nicht nur Blasmusik und Schacherseppli konsumiert wird. Er sucht und findet feine Musik von Bands, die in einer gerechten Welt grösser als Lady Gaga und Rihanna zusammen wären. Musikalisch treibt er sich hauptsächlich im Norden rum und spürt für uns Kostbarkeiten auf.