Start Konzert CURTIS HARDING im Plaza

CURTIS HARDING im Plaza

TEILEN

Ein Boden aus Curtis Mayfield, dazu eine ordentliche Schicht Charles Bradley sowie eine Prise Jimi Hendrix: Fertig ist Curtis Harding. Ein Super-Souler wie aus dem Bilderbuch. Und demnächst in der Schweiz zu erleben!

Retro-Soul, der; entstanden in einer Welle, die mit Amy Winehouse und Co. ihren Höhepunkt erreicht hat, aber auch jetzt immer wieder Perlen hervorbringt. Eine solche wäre Curtis Harding. Gross geworden im Gospelchor, geprägt von Punk-Rock, geschliffen als Backing-Vocal-Sänger von Cee-Lo Green: der mittlerweile auf die Vierzig zugehende Musiker hat die verschiedene Stationen und Stile seines Lebens erstmals auf dem Album «Soul Power» verarbeitet. Iggy Pop und Jack White (als dessen Vorband er dann auch auftrat) zeigten sich beeindruckt und Harding fand sich im Musikhimmel wieder.

Die Fortsetzung der Geschichte heisst nun «Face your Fear»: der erneute Versuch, verschiedene Genres in einem Topf zu verrühren. Da taucht dann gerne mal eine psychedelische Jimi-Hendrix-Referenz über einen groovigen Motown-Beat auf. Schwitzig, soulig, sexy: Am 24. November kann man sich im Plaza von dieser Power überzeugen. Nicht verpassen!

LIVE: 24.11.17 im Plaza Zürich präsentiert von Piratenradio.ch, hier Tickets gewinnen

Tickets kaufen

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR